Über uns

Über uns

Alexander Matusan GmbH

 Die Firma Alexander Matusan GmbH wurde 2000 in München durch mich Alexander Matušan gegründet.
Die Entwicklung der Firma ging neben dem klassischen Berufsbild Heizung und Sanitär immer mehr auch in Richtung „Badsanierung aus einer Hand“ was wir auch 2006 mit eigenen Kooperationen anfingen.
Nachdem das Badezimmer ein sehr komplexer Umbau ist, neben den Gewerken Heizung und Sanitär auch Fliese, Maurer, Farbe, Licht… dazukam war auch die Beratung umfangreicher.  Eine Ausstellungsfläche wurde gesucht um Teile des Bades besser planen und beraten zu können.

2007 zogen wir dann nach Gräfelfing.
Dort hatten wir unsere erste kleine Ausstellung mit Produkten die für ein Bad benötigt werden wie z.B. die Badewanne Twinline (Badewanne mit Türe).

2010 entstand unsere eigene Bad- Marke unter dem Namen „Preilei“, was wie der Name schon vermuten lässt Preis-Leistung bedeutet. Das sind eigens von uns ausgesuchte Produkte die eine gute Qualität haben und dazu auch noch preislich interessant sind. Anfangs hatten wir vier Serien, welche mit den Jahren auf zwei Serien reduziert wurde.

2011 ging der Weg dann nach Germering wo sich unsere Ausstellungsfläche wieder vergrößert hat und ein Laden entstand, wo Ersatzteile, Badreiniger,… bezogen werden können.

2013 können wir mit Stolz sagen, dass wir eine der ersten Liftwannen (die Zweite) der Firma Arweger ARTLift (Twinline mit Lift) in Deutschland eingebaut haben.
Ein Produkt was jedes Jahr mehrmals von uns verbaut wird.

2018 kam eine Qualifikation dazu „Der Energieberater“ der uns bei der Beratung von energetischen Sanierungen in eigener Arbeit sowie auch als reiner Energieberater sehr bereichert.

2020 – Ja wir haben es geschafft! 20 Jahre Selbstständigkeit mit Höhen und Tiefen. Stolz auf das was man geschafft hat und wie alles läuft.
Dazu sage ich auch DANKE an all unseren Kunden die uns seit vielen Jahren die Treue halten und unsere Mitarbeiter mit Partner- Firmen ohne die das alles nicht so möglich wäre

2020 feierten wir auch 10 Jähriges Jubiläum der Marke "Preilei"
Share by: